welcome to the skischool oetztal!
           

Wann sind unsere Kurszeiten?

  • Gruppenunterricht am Giggijoch: Täglich von 10.30-13.00 und 13.45-15.15 Uhr
  • Privatunterricht 1 Stunde: 09.00-10.00 oder 15.00-16.00 Uhr
  • Privatunterricht 1,5 Stunden: 08.30-10.00; 09.00-10.30 Uhr; 
  • Privatunterricht 2 Stunden: 09.00-11.00; 11.00-13.00 oder 13.00-15.00 Uhr
  • Privatunterricht 3 Stunden: 09.00-12.00 oder 12.00-15.00 Uhr
  • Privatunterricht 4 Stunden: Start ab 09.00 Uhr möglich

Wo befindet sich der Treffpunkt für die Kurse?

Unser Treffpunkt befindet sich beim Büro an der Bergstation der Giggijochbahn, direkt rechts am Restaurant und ist durch einen grünen Banner mit der Aufschrift "Skischule Depot" gekennzeichnet. 

  • Kinderbetreuung: Büro Giggijoch Berg
  • Kinder: Büro Giggijoch Berg
  • Snowboard: Büro Giggijoch Berg
  • Erwachsene: Büro Giggijoch Berg
  • Privatunterricht: je nach Vereinbarung 

Neu: NEU: Shuttle-Service für Kinder!
Treffpunkt 09:45 Uhr Büro Giggijoch Tal - Nr. 2 (Dorfstraße 34).
Später eintreffende Kinder müssen selber zum Giggijoch gebracht werden! 

Wann sind die Öffnungszeiten unserer Büros?

Wir sind täglich für Sie da: 

  • Büro Giggijoch Tal: 08.30-12.00 und 15.00-18.00 Uhr
  • Büro Giggijoch Berg: 08.30-16.00 Uhr

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar: + 43 (0) 5254 3821

Welche Bahn muss ich benutzen um zum Treffpunkt zu kommen?

Für Anfänger: Giggijochbahn - Treffpunkt kann zu Fuß erreicht werden

Für Fortgeschrittene/Profis: Giggijochbahn oder Gaislachkoglbahn bis zur Mittelstation - blaue 6 zur Langeggbahn - blaue 13 zum Giggijoch

Ist der Skipass im Preis inbegriffen?

Nein. Der Skipass muss separat gekauft werden. 

Brauchen Anfänger einen Skipass?

Für Anfänger gibt es die Anfängerkarte Giggijoch, die für den ersten Tag gekauft werden kann. Jeder weitere Tag kann dann mit dem Skilehrer besprochen werden. 

Wie viele Tage Skikurs werden für Anfänger empfohlen?

Bei Gruppenkursen empfehlen wir für Anfänger mindestens 3 Tage. 

Können unsere Kinder gemeinsam in eine Gruppe?

Wenn die Kinder die gleiche Leistungsstufe haben und es die Verfügbarkeit der Lehrer bzw. die Einteilung zulässt, steht einer gemeinsamen Gruppe grundsätzlich nichts im Wege.
Leider können wir Ihnen nichts versprechen, sind aber natürlich bemüht, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen! 

Mittagsbetreuung der Kinder

Unsere Ganztageskurse inkl. Mittagsbetreuung inkludieren die Mittagsbetreuung mit Getränk und Essen (für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre). 

Pauschalen: Sollten Sie eine Ski-Pauschale buchen, ist die Mittagsbetreuung inklusive, bei Snowboard-Pauschalen kann diese gerne für € 12,- pro Tag dazu gebucht werden. 

In welchen Sprachen werden unsere Kurse angeboten?

Unsere Gruppenkurse finden in Deutsch und Englisch statt. 

In unserem Team haben wir auch Lehrer die Italienisch, Spanisch, Russisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch und Norwegisch sprechen. 

Leider können wir Ihnen in den Gruppen nicht versprechen, dass Sie einen Lehrer mit Ihrer Muttersprache bekommen (ausgenommen Deutsch und Englisch). 

Sollten Sie den Kurs in einer oben genannten Sprachen buchen wollen, können wir Ihnen unsere Privatkurse empfehlen. 

Kann die Ausrüstung in unserer Skischule geliehen werden?

Gerne können Sie die Ausrüstung über uns buchen, ausleihen können Sie das Material bei unseren Partnern in Sölden. 

Welche Ausrüstung sollte ich zum Unterricht mitbringen?

Um einem erfolgreichen Tag in der Skischule nichts im Wege stehen zu lassen, empfehlen wir neben der normalen Skiausrüstung (Ski, Schuhe und Stöcke): 

  • Helm
  • Ski- und/oder Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Handschuhe
  • Unterziehmütze/Sturmhaube

Kann der Kurs bei schlechtem Wetter verschoben werden?

Nein, gebuchte Kurse können wegen schlechter Witterung nicht storniert werden. Kursausfälle wegen witterungsbedingten Einflüssen - höherer Gewalt - werden nicht erstattet. 

Mit welchen Stornogebühren muss ich rechnen?

Es gelten die Geschäftsbedingungen des österr. Hotelreglements: 

Stornobedingungen: 

  • 0% - bei Stornierungen bis 3 Monate vor Kursbeginn
  • 10% des Gesamtbetrags - bei Stornierungen bis 14 Tage vor Kursbeginn
  • 35% des Gesamtbetrags - bei Stornierung bis 1 Tag vor Kursbeginn, spätestens 16.00 Uhr
  • 100% - bei Stornierungen 1 Tag vor Kursbeginn nach 16.00 Uhr

Das Kursticket ist nicht übertragbar! Nicht verbrauchte Kurstage entfallen! 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Gruppenunterrichte oder Privatkurse ausnahmslos vor Kursbeginn bezahlt werden müssen. 

Die Skischule haftet nicht bei Verlust oder Schaden an der Ausrüstung, der Mieter ist für die ordnungsgemäße Rückgabe der Geräte verantwortlich. 

Nähere Infos finden Sie unter unseren AGB's. 

Wird die Kurszeit nachgeholt, wenn ich zu spät komme?

Nein. Wir bitten Sie pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen, damit Sie jede Minute Ihres Kurses nutzen können. Die Skilehrer haben einen strengen Zeitplan und daher keine Möglichkeit die versäumte Zeit nachzuholen. 

Bekomme ich im Fall einer Verletzung oder Erkrankung mein Geld zurück?

Unter Vorlage eines ärztlichen Attests bekommen Sie das Geld der nicht genutzten Tage (Differenzbetrag) rückerstattet.  

Kann ein Gruppenkurs in einen Privatkurs umgebucht werden?

Natürlich. Wenn wir einen Lehrer verfügbar haben, kann der Kurs gerne umgebucht werden. Sie müssen dann nur mehr den Differenzbetrag bezahlen. 

Bekomme ich jederzeit einen Lehrer?

Ja, wenn Sie früh genug buchen. 

Gerade in der Hauptsaison kann es zu Wartezeiten kommen, daher empfehlen wir einen frühzeitige Buchung, damit wir speziell auf Ihre Wünsche eingehen können. 

Wie groß sind die Gruppen?

Bei Buchungen unserer Gruppenkurse bemühen wir uns, die maximale Teilnehmerzahl von 7 Personen nicht zu überschreiten. 

Können Gruppenkurse auch am Wochenende gebucht werden?

Ja. Unsere Kurse finden täglich statt. 

Kann mich mein Privatlehrer vom Hotel abholen?

Bei Privatkursen die morgens oder ganztägig stattfinden, kann Sie Ihr Lehrer gerne direkt von Ihrer Unterkunft abholen. 

Leider ist das bei Mittags- bzw. Nachmittagskursen aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 

Haben Sie noch weitere Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit telefonisch, per Mail oder vor Ort mit uns in Verbindung setzen. 

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten