Skifahren und Snowboarden lernen in der Skischule Ötztal!
           

Skitourenwochen in der Ötztaler Bergwelt

Im März bieten wir je eine Skitourenwoche für Neulinge und eine für Fortgeschrittene an.

Unsere Guides zeigen euch die Basics (LVS-Suche, Wetter- und Lawinenlagebericht, Geländewahl,..) und besteigen mit euch die schönsten Berge im Ötztal. Auch ein paar Powder oder Firnruns kommen nicht zu kurz.

 

Skitourenwoche Basic

Du bist auf der Piste sicher unterwegs und hast sogar schon abseits ein bisschen Erfahrung? Du möchtest weg vom Trubel und auf Skitour die Berge genießen? Oder du bist schon auf Tourenski unterwegs aber fühlst dich noch nicht 100% sicher in deiner Aufstiegstechnik?

Dann bist du bei unserer Skitourenwoche Basic genau richtig!

Wir verbringen 5 Tage im freien Gelände und legen dabei den Fokus auf eine effiziente und kraftsparende Aufstiegstechnik, die richtige Spuranlage sowie ein sicherer Umgang im alpinen Raum. Weiters üben wir den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) sowie Übungen für den Ernstfall.

Termin: 21.03. - 25.03.22

Skitourenwoche Advanced

Du hast schon die ein oder andere Skitour hinter dir? Du möchtest gerne noch deine Aufstiegstechnik bzw. Skitechnik verbessern? Außerdem möchtest du die schönsten Gipfel des Ötztals besteigen?

Dann bist du bei unserer Skitourenwoche Advanced genau richtig.

Gemeinsam mit einem Ski- bzw. Bergführer verbringst du 5 Tage im freien Gelände und ihr legt dabei den Fokus auf eine effiziente und kraftsparende Aufstiegstechnik, die richtige Spuranlage sowie ein sicherer Umgang im alpinen Raum. Weiters üben wir den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) sowie Übungen für den Ernstfall.

Termin: 28.03. - 01.04.22

Preise

EUR 350,- (exkl. Ausrüstung, Liftkarte und Unterkunft)

EUR 549,- (inkl. Ausrüstung)

Es gibt auch Pauschalen mit Unterkünften

Die Sicherheitsausrüstung (LVS Geräte, Sonde, Schaufel und Rucksack) wird von uns gestellt.

 

Hier geht's zur Anmeldung.